Kartenupdate Discover Media & SD-Karte - was ein Mist.

  • Also bei mir hat alles geklappt hier mal meine Daten:
    Meine 16er Speicherkarte hat eine Kapazität von 15.927.341.056 bytes --> 14,8 gb

    Das Update für Dicsocery Media mit dem Namen "DiscoverMedia2_EU-AS_1730_V14.7z" hat entpackt eine Größe (nicht Größe auf Datenträger) von
    16.323.946.333 Bytes --> 15,2 gb

    Nach Löschen von dem kompletten Sprachdaten (außer meta_info.db) komme ich auf 15.249.899.367 Bytes --> 14,2 gb

    Von daher passt das doch, ich weiß nicht was das Problem sein soll. Selbst die Angabe "Größe auf dem Datenträger" ist etwas größer aber noch immer kein 0,1gb größer.

    Ja ich finds von VW auch Kacke, wenn man zwar Updates rausbringt, was sehr löblich und kundenfreundlich ist, aber dann beim x-ten Update an die Speicherkartengrenze kommt.
    Ich hätte mir jetzt keine neue Speicherkart geholt weil mir es das dann nicht wert war. Ich hätte dann andere Karten geladen mit weniger Abdeckung und hatte auch schon gesehen, dass man Westeuropa nehmen kann, hat aber eben Dänemark nicht drin.
    Aber immerhin sind die Updates kostenlos. :)
    Und obwohl ich mich selber etwas aufgeregt habe, klar schützt VW seine Systeme das man nicht irgendeine SD-Karte mit den Karten bespielen kann.

    Wobei wo ist da das Geschäftsmodell? Man kauft beim Wagenkauf die SD-Karte mit den entsprechenden Karten dazu und bekommt die Updates kostenlos? Warum also die SD-Karte schützen, wenn man doch ohnehin schon dafür bezahlt hat?

  • Die Angabe „Größe auf dem Datenträger“ wird sich übrigens zwischen deiner Festplatte/ssd und der SD-Karte unterscheiden, da es sich um unterschiedliche Dateisysteme handelt.

  • Beim Discover Pro kann man x beliebige Karte nehmen, nur beim Discover Media nicht!

    richtig hab das Update sogar mit ner 64 gb Karte im Discover Pro gemacht ohne probs

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv


  • Ich hab die Variante 1 auch auf die original Karte bekommen und ich hab die GB Sprachdateien auch noch drauf gelassen.


    Da komme ich auf 14,6 GB und hab noch 231 MB frei. Muss nur noch wieder in das DM im Truthahn eingesetzt werden.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Und wie?

    meinst Du das löschen der Sprachdateien?


    Das habe ich gemacht wie in Beitrag #38 beschrieben. Nur ich habe DE und GB als Sprachdateien übrig gelassen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!