Kartenupdate Discover Media & SD-Karte - was ein Mist.

  • Auf meiner Karte befindet sich doch schon die 11/20 oder?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Bei dir steht Softwarestand 1430.. die aktuelle ist wie bereits erwähnt die 1520. Den Downloadlink findest du zwei Kommentare weiter oben.

  • Erstmal vielen Dank.

    Bin jetzt dabei "Bündel 1" runter zu laden. Auf der VW SD steht Europa 1. Ist das so richtig?

    Das ist dann ja eine ZIP Datei. Diese muß ich entpacken und wie wieder neu auf die Karte bekommen?

    Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung für Laien?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Kopie von der alten Karte auf PC speichern. Sd Karte formatieren, Download entzipen, Datei auf SD Karte kopieren und fertig.

  • Es ist doch die VW Karte. Warum formatieren und welches Format?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Danke, hat alles geklappt. Jetzt habe ich auch die 1520Version drauf.

    Ich habe die Datei "map1520" umbenannt, da hat das DM aber nicht mitgespielt.

    Grüße und allen Forianern ein schönes, erholsames und gesundes WE

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Gibt jetzt sei Juni 2021 das Update "DiscoverMedia2_EU-AS_1730_V14" und das passt nicht mehr auf eine 16 gb Karte.

    Was kann man denn jetzt machen?

    So ganz hab ich das im Eingangspost nicht verstanden, was nun das Ergebniss bzw. Maßnahmen aus dem ganzen sind.

    Kann man nun eine normale 32er SD Karte nehmen oder nicht?
    Wenn ja was muss man tun? Einfach draufkopieren geht nicht.

    Zumal das von VW schon dreist ist, 16er Karten auszuliefern und irgendwann dann Updates in Größe von 15,4 gb anzubieten (16er Karte fasst nur 14,7 gb).
    Der jenige der die Updates verfasst sollte doch im klaren sein, dass x % der User nur 16er haben, oder verstehe ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!