Kartenupdate Discover Media & SD-Karte - was ein Mist.

  • Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ein Discover Pro habe, die ersten Satz im Eingangsbeitrag.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ein Discover Pro habe, die ersten Satz im Eingangsbeitrag.

    Hat ja keiner behauptet das du ein Discover Pro hast. Aber eventuell die falsche Software downgeloadet! Bist bis jetzt der erste beim dem die 16GB nicht reicht fürs Discover Media.

  • Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ein Discover Pro habe, die ersten Satz im Eingangsbeitrag.

    Kauf Dir in der Bucht eine VW-SD-Card mit 32 GB.


    Spiele Deinen Download darauf - das passt wunderbar!


    Wenn Du die SD-Card dann in den Kartenslot Deines Touris steckts wirst Du die Fehlermeldung "Keine Navigationsdaten vorhanden" oder so ähnlich erhalten.

    :evil: :D :evil:


    Spass beiseite!


    Das Kartenupdate für ein Discover Media hat entpackt ein Größe von 14 - 15 GB.
    Das Kartenupdate für ein Discover Pro hat entpackt eine Größe von rund 28 GB.


    Wenn Du also 28 GB runtergeladen hast, hast Du das Update für ein Discover Pro runtergeladen.

    Lade das Update für ein Discover Media herunter - das passt dann auch auf Deine 16 GB SD-Karte!!!!

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens_TouranII ()

  • Sorry Kijang ,


    mein Post von eben ist nicht persönlich gemeint.
    Ich hatte den Eindruck, Du verstehst nicht, was wir Dir in den bisherigen Antworten mitteilen wollten.


    Deshalb habe ich es klarer und drastischer ausgedrückt.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens_TouranII ()

  • Sorry, in diesem Thread kommt der Monk aus mir.


    Es heißt Discover Pro oder Media, nicht DiscoverY ...!


    Danke!


    Btw.: Die Wahrscheinlichkeit im Auswahlmenue bei VW das falsche Gerät, also Pro anstelle Media zu verwenden, ist aufgrund der Darstellungen der Bedienteile relativ gering. ;)

  • Danke Monk, schon geändert.:)


    Das falsche Gerät auszusuchen ist ist recht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. ;)
    Und wie sonst sollte die Downloadgröße von 28 GB zu erklären sein? :?:

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • Hier nochmals Discover Media



    Discover Pro


    Wie Jens schon sagt, der Themen ersteller hat sicher das falsche runtergeladen.

  • Hallo, welches ist das neuste Update für das Discover Media, Touran Bj 2019, wo kann ich meine vorhandene Version finden?

    Grüße

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Hallo, welches ist das neuste Update für das Discover Media, Touran Bj 2019, wo kann ich meine vorhandene Version finden?

    Grüße

    Menü-Setup-Systeminformationen


    Dann kommt die Info zum Gerät,HW,SW,Karten SW!

  • Da steht bei mir:

    5NA919866AR

    1430

    ECE AS 20/21

    Shield 2016-44 (build 309)


    Was sagt mir das?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19