Kartenupdate Discover Media & SD-Karte - was ein Mist.

  • Und was genau kann mir jetzt helfen?


    Ich habe jetzt erstmal wieder das gesicherte vorherige "maps" kopiert und so funktioniert das Navi wieder. Ohne diese Meldung:
    "keine Daten verfügbar"!!!


    Trotzdem hätte ich gerne das neuste Update.


    Irgendwas mache ich wahrscheinlich falsch????

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Wenn das alte geht ist die SD karte schon mal nicht defekt. Endweder falsches update(nicht für dein Gerät was Bj. Betrifft)! Download entpacken in einen ordner. Ordner öffnen und die Datei "maps" auf SD Karte kopieren. Die Sd Karte vorher formatieren.


    Welches Bj. Ist dein Auto, welche Teilenummer hat dein Navi?!

  • Baujahr 2019, steht auch unter meinen Beiträgen.
    Teilenummer vom Navi wo finde ich die?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Baujahr 2019, steht auch unter meinen Beiträgen.
    Teilenummer vom Navi wo finde ich die?

    Unter deinen Beträgen sehe ich nichts, in deinem Profil steht auch nix drin.

    Teilenummer ist im Menü hinterlegt (Systeminformation)

    Wenn deiner 2019 warum installierst du 2017 und nicht 2019???

  • Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19


    Von VW wird auf der deutschen Seite kein 2019ger Update angeboten.

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Habe jetzt das Update für Modell/Baujahr 2019 runter geladen und entpackt.

    Da es zu groß ist für eine 16GB Karte habe ich:

    1.) im Ordner maps > 00 > sds bis auf den Ordner DE und die Datei meta_info.db alle anderen Ordner entfernen

    2.) im Ordner maps > 00 > cfg > mapcfg mindestens einen der drei Ordner VW, SKODA, SEAT entfernen. Ich habe den Ordner SEAT enfernt, da ich die Karten sowohl für einen VW als auch einen SKODA brauche.

    Dann bleiben auf der VW-SD-Card gerade noch 776 KB frei. Knapp, aber es funktioniert.


    Dann ist doch nur noch D auf der Karte, wäre da nicht ein anderes Paket mit Dänemark, CH, PL usw besser gewesen?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • sds sind die sprachansagen in jeweiliger Landessprache und nicht die Länder. Musst trotzd3m ganz Europa drauf haben!


    Alternativ kann man sich auch eine SD Karte von vw kaufen mit 32GB!