Kartenupdate Discover Media & SD-Karte - was ein Mist.

  • oder die MIB Toolbox, Installieren. Dann fällt auch der Kartenzwang. und jede X belibige Karte geht wenn sie Groß genug ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 3:30 min wird es Intressant

  • Hi alle zusammen hab mal eine bescheide Frage, habe ein Discover Media und wo sitzt der Navirechner im Touran mit dem SD Karten Slot??? im Handschuhfach selbst dahinter hab ich geschaut nix zu finden? oder hat das Radio diesen nicht mehr und das Update geht nur über usb? vielen dank im voraus ;)

  • Silbergraue Platte über dem Handschuhfach, dagegendrücken, klappt auf.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Wenn oberhalb vom Handschuhfach keine extra Fach mit Knopf ist, dann hast du Navi ohne SD Karte. Update nurmehr online möglich.

  • Hallo, hab eine Platte mit Silbernen Knopf hat funktioniert vielen dank an die Helfer ;)

  • Gibt wieder Updates


    myVolkswagen | Kartenupdates
    www.volkswagen.de


    Download könnte ruhig ein bischen schneller gehen...


    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Hm ,bei mir hat es 8 min gedauert .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Irgendwie seltsam... Hab letztes Jahr Sommer vor dem Urlaub das letzte Kartenupdate herunter geladen und installiert, alles gut. Letzten Dezember hab ich mich dann gefragt, es könnte ja mal wieder Update geben... Aber , nichts, Download war immer noch auf Stand letztem Jahr Sommer. Im Januar wieder geschaut, gleiches Ergebnis.


    Jetzt nochmal geschaut, und jetzt sind Updates vomm 27. November 2023 da. Warum war das im Dezember und Januar nicht online? Und jetzt kommts noch besser, habe das große Update für 32 GB SD-Karte ausgewählt, und da kommt das hier vor dem Download:



    TomTom? Bisher hatte ich beim Download nie einen Hinweis auf TomTom gesehen und dachte, dass die Daten von HereMaps wären, an denen ja VW/Audi beteiligt sind.


    Der Download des Kartenmaterials ist übrigens wieder grottenlangsam.



    Und das bei einem Weltkonzern wie VW...

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!