Tacho Upgrade Schwierigkeiten

  • Hallöchen :)


    Wollte bei meinem 2005er Touran BKD Handschalter den Tacho Upgraden da mein alter mit der kleinen MFA nichts mehr anzeigt nach längerer Fahrtzeit.

    Hab mit k+can Commander beide Login Pin ausgelesen, die IMMO data vom alten Tacho gesichert, und die IMMO data vom neuen gesichert

    Anschliessend die IMMO data auf den neuen geschrieben...

    Bekomme aber weiterhin die Meldung Wegfahrsperre aktiv, hab da vll nen Denkfehler drin

    VCDS wäre auch vorhanden aber noch etwas unerfahren damit

    Sowie der Radio verlangt nen Code von mir... kann ich den auch mit genanntem Programm auslesen?

    Vielen dank für eure Antworten

  • Moin, der Radio Code sollte sich zu dem der WFS unterscheiden.

    Warum lernst Du den Tacho nicht einfach mit der neuen Pin an?

    Dann noch die Schlüssel neu anlernen... Fertig.

    Dump vom alten KI einfach auf das "neue" wird nicht funktionieren, denn wie ich herauslese hatte das alte das kleine FIS und ich vermute das neue großes FIS.

    Alternativ kann man wenn man löten kann noch den WFS Chip der KI's tauschen.

    MfG

  • k+can Commander, Clone vom schlechtesten Kaliber verwenden tötet mehr Tachos als sie verarbeiten können. Beim 2005er könnte es wohl noch funktionieren ist aber eher selten das die ,die echten Daten auslesen. Mit Glück könnte der ausgelesene Pin stimmen. das kannste ja mit VCDS testen. Wenn der neue Tacho aber neuer ist wird das auch nix mehr da andere WFS Struktur.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!