Starker Ruck beim Start,Motor aus.

  • Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir nocheinmal weiterhelfen. Ich hatte desöffteren einen starken Ruck beim starten. Wenn er dann an ist, schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Momentan ist es aber so,das wenn der Motor warm ist und man mal eben kurz in der tanke was rausholen und man wieder starten will geht er sofort wieder aus.Beim 2 Startversuch springt er dann wieder mit einem starken Ruck an und läuft normal.

    Sind das Symptome von der Pumpe-Düse-Einheit ?Oder Luft im System(Habe beim tanken auch oft Probleme das die Zapfsäule schnell ausgeht und ich laaaangsam nachtanken muss)


    Gemacht wurde dieses jahr Zahnriemen ,Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad, Pendelstütze ,Glühkerzen inkl Kontaktprücke

    Neue Batterie


    Fehler habe ich keine im Speicher.


    Echt nervig die Angst das Auto würde nicht starten und dieser Ruck beim Start häuft sich gefühlt auch.


    Im kalten Zustand springt er eigentlich immer an und dieser Ruck ist dann auch nicht immer.

  • Niemand eine Idee?


    Heute gestartet, kleinen Ruck und lief.Dann warmgefahren und ausgemacht. Habe dann 3 oder 4 Versuche gebraucht bis der Wagen lief.Gab immer einen Ruck durchs ganze Auto und ging wieder aus oder war erst gar nicht richtig an.


    Kann das vom Anlasser kommen ? Oder eher Pumpe Düse ?Fahren tut er soweit normal und zieht gut.

  • Wenn ich ein Video hochladen will ist es zu groß oder es kommt falsche Datei Endung.Wird also nichts mit meiner Problemlösung

  • So ein neuer Versuch 🤣


    Kaltstart heute morgen. Mit dabei dieser Ruck (nicht ganz so schlimm wie so oft) durchs ganze Auto.Aber es blieb an.


    Warmstart heute Abend. Das Auto startet oder ist kurz davor ?? und geht direkt wieder aus .Beim 2. Versuch blieb er ja an.Bei beiden Startversuchen war dieser Ruck wieder deutlich zu spüren.


    Gestern ging er beim warmstarten 3 oder 4 mal direkt wieder aus bis er dann endlich anblieb.


    Diesen Ruck durchs ganze Auto hatte ich seit kauf aber schon öfters mal aber eben nicht immer und das er gleich wieder ausgeht kenne ich gar nicht.

  • Christian2408

    Hat den Titel des Themas von „Starker Ruck beim Start“ zu „Starker Ruck beim Start,Motor aus.“ geändert.
  • Klingt sehr stark nach ZMS aber das hast du schon gewechselt oder? Hersteller?


    Wie sieht die Buchse für die Drehmomentstütze aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!