Innenraumbeleuchtung hinten geht nicht automatisch an

  • Semmeljoe


    Da bist aber im falschen Thema! Hier wurde das Thema gestartet und es ging um einen Touran 5T! Das was du hast ist ein Touran 1t3. Und da gibt es ja nur on/ off /Tür.


    Leuchte ausbauen und mit Multimeter durchmessen. Und frage noch nicht beantwortet " werden die Türen in der MFA als offen angezeigt"? LED ist ja nicht original. Probiere es mit normalen Glühbirnen. Vermutlichlich schaltet das BCM nicht durch weil Stromaufnahme zu gering. Wenn auf on gestellt wird liegen dann ja 12V dauerplus an und deshalb funktioniert es dann!

    Ups=O. Da habe ich das Problem beim falschen Auto gesucht. Darauf habe ich nicht geachtet:rolleyes: Entschuldigung!

    Die Türen werden in der MFA als geschlossen angezeigt. Die Beleuchtung hatte einst funktioniert - auch mit LED ca ein halbes Jahr. Die F/ BF-Türen sind in der MFA in den Bildern offen. Damit habe ich versucht deutlich zu machen, daß die Beleuchtung bei Türen auf nicht funzt.


    Vielleicht erbarmt sich ein Admin, dies im richtigen Treath abzulegen. Wenn nicht ist es kein Problem. Dann packe ich das in den 1T3 rein;)

    klingt komisch - is aber so :D

  • Die Beleuchtungseinheit ist original beim freundlichen neu erstanden und wurde nach dem Einbau mit LED ausgerüstet. Dies funktionierte auch seit ca ein halben Jahr. Seit dem war ich nicht mehr dran.

    klingt komisch - is aber so :D

  • Die Beleuchtungseinheit ist original beim freundlichen neu erstanden und wurde nach dem Einbau mit LED ausgerüstet. Dies funktionierte auch seit ca ein halben Jahr. Seit dem war ich nicht mehr dran.

    ich hab das mal beim 1T reingepackt.

    klingt komisch - is aber so :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!