Temperatur während der Fahrt

  • Hab mal ne Bescheidene Frage!

    Wenn ich fahre mit Tempomat ( 100 - 110 ) oder ohne ist egal.. morgens / abends los fahren ca 30 Minuten Fahrt .. sagt mir die Temperaturanzeige so 70 Grad.. geht dann aber auch nicht höher... Dementsprechend ist die Warmluft im Auto...Fahr ich 130 / 140 geht die Anzeige auf 90 Grad normal Temperatur...

    Bild zeigt Anzeige nach einer halben Stunde Fahrt ...

    Was muss ich da reparieren? Denke das das nicht in Ordnung ist...

    Das zweite Bild zeigt die Anzeige nach 10 Minuten Standlaufzeit

  • beim 1,9 er hinter der Lima;

    was im Video falsch gemacht wird, das Thermostat wird leicht in den Flansch gedreht und bleibt

    dann für die Montage hängen; falls die Kunststoffnippel im Flansch beim demontieren nicht

    abgefallen sind .. :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gegen Thermostat spricht, das wenn du schneller fährst, es wärmer wird. Sollte er offen sein, müsste es wegen mehr abkühlung durch Fahrtwind kälter werden. 8)

    Hast du die econ taste gedrückt? Dann ist nämlich der Zuheizer abgeschaltet.

    MfG


    Uwe

  • :/der Golf Plus hat nur ein elektrischen Nacherhitzer in der Lüftung, d.h., der müsste ohne Zuheizer für den Motor dann nie Betriebstemperatur erreichen, das ist aber nicht der Fall, oder sehe ich hier was falsch ?

  • Gegen Thermostat spricht, das wenn du schneller fährst, es wärmer wird. Sollte er offen sein, müsste es wegen mehr abkühlung durch Fahrtwind kälter werden. 8)

    Hast du die econ taste gedrückt? Dann ist nämlich der Zuheizer abgeschaltet.

    habe keine econ Taste nur eine ac Taste .. ob ich die anschalte oder nicht ist egal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!