Passt die 2. und 3. Sitzreihe vom 1t3 in den 1t2 ?

  • Was hat die 3te Sitzreihe mit der Optik der Türverkleidungen zu tun, versteh ich jetzt nicht wirklich

  • Wenn er Leder will und jetzt Stoffverkleidungen hat.

    Er fragte ob die 2.&3. Sitzreihe vom 1T2 und 1T3 sich unterscheiden. Dann sprichst du von Verkleidungen, die haben doch genauso wenig damit zu tun.

  • Wenn er Leder will und jetzt Stoffverkleidungen hat.

    Er fragte ob die 2.&3. Sitzreihe vom 1T2 und 1T3 sich unterscheiden. Dann sprichst du von Verkleidungen, die haben doch genauso wenig damit zu tun.

    Wenn ich in Verbindung mit der 3ten Sitzreihe (Nachrüsten) spreche kann ich doch nur die Seitenverkleidungen im Kofferraum meinen denn ohne diese rüstet man die 3te Sitzreihe nicht nach weils nicht geht und die Seitenverkleidung aus dem 1T3 passt nunmal nicht in den 1T2 und umgekehrt auch nicht.

    Das war ja nicht auf die Optik bezogen sondern auf den eigentlichen Einbau.

  • Leider geht diesbezüglich die Überschrift und der erste Post etwas auseinander. In dem fall bezog ich mich auf die Überschrift des Posts, das mit dem Leder hatte ich aber auch völlig überlesen

  • 😂 ihr seid herrlich...

    Zum Verständnis...

    Ich habe mir einen Touran 1T2 ausgesucht, welchen ich mir sehr wahrscheinlich holen werde. Allerdings gefällt mir die Innenausstattung nicht. In erster Linie die Sitze.

    Und meine Frage war dann nur, ob ich die Ledersitze (oder auch andere) von einem 1T3 (GP2 heißt der glaube ich auch noch) einfach nehmen und die in den 1T2 (Bj. 2008) montieren kann?

    Finde nämlich zu einem 1T3 (GP2) wesentlich mehr Ledersitze bei diversen Plattformen, als zu einem 1T2.

    Und wenn ich die schon tausche, dann alle... auch die dritte Sitzreihe.

  • Jaja... da kommt der Altherrenclub manchmal durch. Wobei das ja eigentlich eher ein Problem des Gehörs sein sollte.


    Man muss aber auch Tagfahrlicht verstehen. 99% aller Anfragen zu 7sitzern beziehen sich auf die Nachrüstbarkeit. Und da hat er Recht. War nicht die Frage, aber jetzt sind wir ja auf den Punkt gekommen.


    Wie ich aber bereits schrieb, könnten die Steckverbindungen für die Seitenairbags andersartig sein. Vielleicht kannst Du ja hier beizeiten mal ein Feedback geben, solltest Du Deinen Plan durchziehen.

    Und wenn die andersartig sind, lassen sie sich auch ändern.


    Wovon ich auch ohne weitere Prüfung abraten würde, wäre der Umbau der vorhandenen Seitenairbags in die Ledersitze ohne weitere Prüfung. Ich MEINE, dass die Airbags für Lederausstattungen etwas anders dimensioniert sind. Das ließe sich z.B. über den Teilekatalog von VW in Erfahrung bringen.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!