Scheibenantenne reparieren oder eine Alternative dafür gesucht.

  • Halle,


    bei der Aufrüstung auf DAB ist mir das Kabel vom Antennenverstärker hinten links zur Scheibe

    abgerissen, scheinbar gab es schon eine Beschädigung vom Vorbesitzer durch das Folieren der Scheiben.


    Gibt es eine Möglichkeit zur Reparatur dafür?


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit zum Ersatz der Scheibenantenne hinten links?


    Am Stecker vom FM Verstärker sind 3 Anschlüsse, einmal das Kabel zur Scheibe und eine Schleife von einem auf den anderen Kontakt.


    Danke

    ~rexdv~



    Das offene Ende vom Kabel ist von der Scheibe abgegangen.

  • Es gibt Silberleitlack. Vielleicht hilft dir das? Sonst fiele mir nur ein das als TK-Schaden laufen zu lassen. Is ja in gewisser Weise n Schaden am Glas. Aber eben kein Glasbruch... Dann zahlste deine SB und feddich is....

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA freigeschaltet, Pfützenlicht, DWA+, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen