Schrauben Befestigung der Heckklappendämpfer

  • da wo die Schrauben sind nicht. Niete mit Gewinde. Der rostamsatz ist durch die alte Halterung gekommen. Zuviel Spiel. Mfg

  • Ich hatte tatsächlich selbst das Problem auch. Bevor ich auf die Idee mit dem Lagerbock gekommen bin habe ich von innen ein Loch ins zwischenblech gebohrt (knapp 30mm). Dort habe ich an einem flexiblen Magnetstab eine Bundmutter durchgeführt und von innen an das Loch gehalten und einen neuen Kugelzapfen (mit WHT Teilenummer, die sind verstärkt und haben ein leicht längeres Gewinde) eingeschraubt. Vorher etwas Schraubensicherungslack drauf und etwas Karosseriedichtmasse zum abdichten darunter.


    Insgesamt ist es wieder wie vorher. Allerdings würde ich mittlerweile den Lagerbock bevorzugen. Das alte Loch vorher mit Dichtmasse verschließen.