Schrauben Befestigung der Heckklappendämpfer

  • da wo die Schrauben sind nicht. Niete mit Gewinde. Der rostamsatz ist durch die alte Halterung gekommen. Zuviel Spiel. Mfg

  • Ich hatte tatsächlich selbst das Problem auch. Bevor ich auf die Idee mit dem Lagerbock gekommen bin habe ich von innen ein Loch ins zwischenblech gebohrt (knapp 30mm). Dort habe ich an einem flexiblen Magnetstab eine Bundmutter durchgeführt und von innen an das Loch gehalten und einen neuen Kugelzapfen (mit WHT Teilenummer, die sind verstärkt und haben ein leicht längeres Gewinde) eingeschraubt. Vorher etwas Schraubensicherungslack drauf und etwas Karosseriedichtmasse zum abdichten darunter.


    Insgesamt ist es wieder wie vorher. Allerdings würde ich mittlerweile den Lagerbock bevorzugen. Das alte Loch vorher mit Dichtmasse verschließen.

  • Hallo

    aber wie passt der vom 2010 am 2005er die

    haben doch 2 Schrauben beim Alten ist nur 1 Loch?

  • Hallo

    aber wie passt der vom 2010 am 2005er die

    haben doch 2 Schrauben beim Alten ist nur 1 Loch?

    Steht doch oben! Zwei neue Löcher Bohren!!!

  • Steht doch oben! Zwei neue Löcher Bohren!!!

    Richirich braucht man für die 2 Löcher

    so ne Gegenmutter oder einfach die Schrauben reindrehen

    hält es denn die Kräfte aus von der Heckklappe?

  • Entweder Gegenmutter einfädeln wie oben geschrieben mit Magnetstab oder gewindenietmuttern verwenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!