Temperatur sinkt im Leerlauf

  • Ok. Ich habe kein automatik. Oder gibt das als Schalter mit 6 Gang?:/.


    War gerade am Bahnübergang wie der Teufel will kamen sie von beiden Seiten also lange warten bei laufen Motor 8oinnen hatte mal auf 25 eingestellt und es ist nichts passiert.die 90grad blieben.

  • Nee nee, die Geschichte mit dem Thermostat ist nur beim DSG, wobei natürlich immer noch das "normale" Thermostat, auch beim Schalter, einen weg haben kann...


    Aber bei Dir scheint es ja funktioniert zu haben, insofern: Herzlichen Glückwunsch!

  • Wie gesagt das wurde ja gewechselt. Scheise das war teuer.. weil man kaum noch dran kommt.

    So ist es. Es ist nur wichtig das man nicht aufgibt oder sich erzählen lässt das wäre normal.

    :doublethumbsup::doublethumbsup:

  • Und wie verhält sich die Wassertemperatur? Steigt sie bei Aussentemperaturen unter 5 Grad nur sehr zögerlich und bleibt dann unterhalb 90 Grad hängen, oder geht sie auf 90 und sackt dann wieder ab?


    Und Grüße an der Stelle ins Neuseenland, war am Samstag mal am Cossi... freistehend schlafen... Beherbergungsverbot usw. :D

  • Uh... Cossi...
    Gibt besseres und nicht so überlaufen, aber das ist ein anderes Thema! ;)

    Temperatur steigt bei mir normal an beim Fahren bis auf 90°C, im Stehen dann sinkt diese.

  • Muss ja auch so sein, sonst wäre der ZH ja sinnlos.

    Und ob bzw. wie schnell und weit hängt halt von der Außentemperatur, der gewählten Innenraumtemperatur und Lüftereinstellung, sowie der Motortemperatur ab.


    Mein 1T3 macht das, mein Audi macht das, mein Passat macht das.... nur mein ID.3 und mein ID.4, die spielen nicht mit :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!