Climatic "klappert"

  • Und dann hast du 40 Grad im Auto... weiß nicht was schlimmer ist.

    Ich weiß nicht wie du auf 40 Grad kommst, und du müßt es auch nicht ausprobieren, wenn du Profi bist. In meinem Touran funktioniert es perfekt.

  • Du sagst also du drehst die Climatronik auf MAX Heizleistung (nichts anderes bedeutet Hi) und es wird nicht warm im Auto?

    Dann würde ich an deiner Stelle in die Werkstatt fahren, weil bei deinem Auto offensichtlich etwas defekt ist. Er heizt ja nicht.


    :D Oder du drehst als Kompensation die Beifahrerseite auf Lo. Dann klappert da auch nichts mehr und zumindest in der Mitte ist es erträglich.

    Braucht aber Sprit weil der Klimakompressor dann immer mit Max Leistung läuft.

    Noch einfacher wäre es die Sicherung der Climatronik zu ziehen oder den Stecker zu entfernen. Dann klappert auch nichts mehr.... wird halt nur kalt.. oder warm je nachdem wo die Klappen grade standen.


    Mal wieder ernsthaft.

    Ich frag mich wer oder besser mit welchem Background dir so einen "Tipp" gegeben hat.

    Bei den aktuellen Außentemperaturen schafft meiner locker 40°

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!