Climatic "klappert"

  • Hallo.

    Hab in meinem Touri 1t1 die climatic drin.

    Nun hab ich das leidige Klappern hinterm Armaturenbrett.Wird das nicht von den Klappen der Luftverteilung verursacht???


    Konnte da jemand Abhilfe schaffen,oder mir einen Tipp für eine Reparatur geben??

    Ich danke euch vielmals im Voraus.:doublethumbsup:

  • Also bei uns hat der Tausch des Bedienteils nicht geholfen. Da das Problem meist an den Potentiometern der Klappen selbst liegt.

  • so hab ich es bis jetzt auch im Internet nachgelesen.Aber hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden.Ist echt blöd dieses nervige Klappern.

  • Stellmotoren auswechseln ist der nächste Schritt. Da würde ich erstmal ein Bedienteil testen...

  • Stellmotoren auswechseln ist der nächste Schritt. Da würde ich erstmal ein Bedienteil testen...

    Ja klar, bei uns hat es leider nicht geklappt. Es klappert immernoch.

  • Steht denn was im F-Speicher? Sonst mit der Stellglieddiagnose schauen was sich da ständig bewegt....?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • vernünftiges Auto mit Climatronic kaufen/fahren 😂😂😂

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • kommt man den an die Stellmotoren ran,ohne das Armaturenbrett raus zu nehmen ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!