Touran startet und geht immer nach ca 5 Sek. wieder aus

  • Ich weiss nur wenn adblue leer ist, startet der Wagen nicht mehr. Ist bei Fahrtantritt noch adblue vorhanden startet der Wagen und läuft auch solange bis der Motor abgestellt wird. Auch wenn in der Fahrt adblue leer ist läuft der Wagen noch.

  • Es ist schon so wie der Tornado das sagt....da kann man leider viel mutmaßen. Fehler auslesen wäre mal eine Variante. Sollte es wirklich am AdBlue liegen, kann das auch wieder viele Gründe haben. Denn die AdBlue-Anlage hat mit Sicherheit auch eine Filtereinheit...kaputte Schläuche...dann kristallisiert AdBlue, was wiederum zum verstopfen führt. USW!


    Aber Fehler auslesen ist wohl erstmal das einfachste!

  • ...

    Es konnten auch keinerlei Fehler ausgelesen werden.

    ...

    Ereignisspeicher auslesen bringt hier wohl nicht viel! ;-) Hier sind Spezialisten gefragt, die sich mit der Technik dieses Motors sehr gut auskennen und auf Prüfmethoden zurückgreifen können, die den Fehler klassisch eingrenzen lassen können. Teiletauscher werden hier jetzt nur schwer helfen können.


    Mein Tipp: Fahr zur VW-Vertragswerkstatt!

  • Update:

    Auto wurde in der Werkstatt überbrückt (weil Batterie mittlerweile leer war / vom Abschleppen)

    Was soll ich sagen Auto geht wieder !!!

    Lasse jetzt trotzdem die kaputten adBlue Schläuche machen.(muss ja eh)

    Leider keinen Schimmer was es war..... bis jetzt

    Danke an alle...

  • Lima messen bringt nicht viel. Wenn dann die Spannung an der Batterie messen.

    Wenn die Leitung Lima-->Batterie Gammel hat, kommt an der Batterie nicht mehr viel an.

    wenn du die Lina prüfen willst, sollte man auch an der lima messen...danach kann man am Akku messen um die Verbindung zu prüfen, ja.

  • Update:

    Auto ist seit 2 Tagen wieder aus der Werkstatt.

    adBlue Leitung und Düse (keine Ahnung wie das genau heisst) gewechselt.

    Auto läuft ... fragt sich nur ob es das wirklich war.

    Aber hätte eh gemacht werden müssen, da es unter dem Auto und am Motor wirklich schlimm war.

    (wie nach einem Schneesturm)


    Dies nur zur Info

    Mal schauen .......