• Hallo zusammen,


    da es letzen Winter sehr kalt im Auto war weil die Wassertemperatur nicht mal 75°C erreicht hat, habe ich als erstes das Thermostat gewechselt und die Umwälzpumpe. Es ist besser geworden, jedoch ging der Zuheizer ständig in den Nachlauf und nach einigen Versuchen hat er sich verriegelt. Nun habe ich den Zuheizer in August ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Das Abgas Wellrohr habe ich auch schon ebenfalls erneuert, alles zusammengebaut und mit OBDeleven den KD gestartet. Der Zuheizer ist gestartet, ging in Vollast danach in Teillast und anschließend in den Nachlauf. Das ganze habe ich etwa eine Stunde lang getestet und alles lief wie es sein soll. Nun ist es endlich kälter geworden und ich wollte unbedingt wissen, ob der Zuheizer auch im normalen Betrieb funktioniert. Beim ablesen von live Daten aus dem OBDeleven musste ich festellen, dass das Spiel von vorne beginnt. Der Zuheizer startet, geht in Vollast, nach ein paar Minuten in den Nachlauf. Wenn ich aber im KD Modus starte läuft der Zuheizer einwandfrei. Hat vielleicht jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet und kann dazu was sagen? Es ist wirklich merkwürdig. Ich danke schon mal im Voraus. Gruß Dimitri.

    Hallo Leute. Wollte mal fragen ,wie die Sache von Master HD ausgegangen ist. Habe das gleiche Problem seit 2 Jahren und kein Bosch Dienst mir helfen kann. Originale ,von Werk verbaute TT-V Standheizung läuft ohne Probleme ,jeden Morgen. Aber im Zuheizerbetrieb geht sie unkontrolliert in nachlauf, ohne Fehler zu hinterlassen. Wo sitzt das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas.b ()

  • ,Hallo wumbada,danke für deine Antwort. Ich verstehe, daß ist ärgerlich ist, wenn keine Rückmeldung kommt, nach dem einem geholfen wurde.

    Standheizung war schon 3 mal in 2 Jahren ausgebaut, kontrolliert,an die Teststationen angeschlossen, und und und. Im Standheizungsbetrieb läuft die ja ,ohne Probleme als Zuheizer ,bei laufendem Motor, macht sie Ärger.

    Na, nutzt nichts,die Suche geht weiter.

    Natürlich schreibe ich dir, wenn sich was ergibt.

    Danke nochmal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!