Motor ruckelt/ Verschluckt sich leicht bei viertel/ halb Gas

  • Hatte ja geschrieben das der Bolzen nicht rein geht, sonst hätte ich`s ja gemacht!:cursing:


    So nen Außentorx besitze ich leider net, deswegen habe ich versucht 2 Mutter zu kontern aber wie geschrieben der geht ne weiter rein, denke das Gewinde ist hinüber, weiß einer was für Gewinde das ist, ist ne 12er Mutter also müsste es M8 sein, da sind die Muttern aber normalerweise nen 13er Schlüssel.

  • mit einer Gewindelehre lässt sich das schnell herausfinden, aber ich würde schon vorher einen (oder vier) neue Bolzen und das passende Werkzeug organisieren.

    Wenn du 2 Muttern konterst geht das zwar auch, aber du brauchst eine menge Gewinde die reingedreht gehören...

    (sehe dir die restlichen an)


    Lässt sich der Bolzen denn wenigstens rausdrehen, oder besteht gar die Gefahr dass er stecken bleibt?


    Steckt vielleicht etwas im Gewinde, das der nicht weiter rein geht?

  • Deshalb ja erst mal den alten Bolzen raus, Gewinde anschauen und evtl. nachschneiden. So wie der auf den Bildern zu sehen ist steckt der Bolzen nur 1-2 Gänge im Gewinde. Das Kunststück wird werden das originale Gewinde zu treffen.

    Evtl. von der Rückseite anfangen. müsste ja ein Durchgangsloch sein.

  • Muss ich mal versuchen wenn ich das Auto Mal nicht brauche, raus gehen müsste er.

    Hatte damals nen Turboschaden da haben die das wohl verkackt..... Frechheit!

    Gibt's für diese Bolzen eine Nummer damit ich die Mal vorab besorgen kann, finde da irgendwie nichts.

  • Stiftschraube: WHT00126, M8X27.5

    Sechskantmutter, selbstsichernd: N 0221464

  • Stiftschraube: WHT00126, M8X27.5

    Sechskantmutter, selbstsichernd: N 0221464

    Danke,

    aber unter Stiftschraube: WHT00126, M8X27.5 finde ich gar nichts, bei der Sechskantschraube gibts paar Treffer.

  • Sorry, hab die Nummer nicht vollständig kopiert: WHT001264

  • Sorry, hab die Nummer nicht vollständig kopiert: WHT001264

    Hey, Danke...


    war aber vorhin beim Teilemarkt und habe zufällig den M8x35 gekauft, muss ich morgen mal messen ob die Maße von Gewinde 1 und 2 auch so passen wie es die von deiner Nummer hergeben, ansonsten wird eben das Gewinde weiter geschnitten und der Bolzen angepasst.

    Hoffe ich komme am Wochenden dazu, werde dann berichten.