Rückfahrkamera Kabel verlegen

  • Man kann das Kabel schon übern Dachhimmel legen und auch über die A-Säule. Da laufen original schließlich auch Kabel her ;)


    Am schnellsten geht das Kabel an einen Maßgliederstab kleben und damit bis vorne durchschieben.


    Original ist natürlich durchn Schweller. Das Verlegen ist auch daher weniger wild, als es sich anhört. Das Ekeligste ist der der Teil durchs Armaturenbrett, egal ob Himmel oder Schweller.

  • Danke für die Vorschläge, Armaturenbrett dürfte nach dem entfernen des Handschuhfachs nicht so wild sein. Ich muss da eh mal dran, die Sim-Karte der Standheizung wurde da mal dahinter montiert. Seit ich keine Schicht mehr arbeite, ist die nur noch 1-2 mal im Jahr an, Garagenauto.

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Also bei mir im Auto ist genau das heute auch erledigt worden mit der Kamera. Habe mich für die Heckklappengriff Variante entschieden. Haben sie auch am Himmel durchgezogen auf der rechten Seite, dann hinter dem Handschuhfach lang, und zum Schluss durch zum Mittelteil wo das Radio sitzt. Mit allen Ausbauten vom alten Radio und dem Einbau des neuen mit Kamera waren es so ca. 3 Stunden

  • gibt es sowas auch für den 5T?

    Hab ich bis jetzt nicht kostenlos gefunden.


    Aber gibt es kostenpflichtig bei erwin.com!

    1Std. online Reparaturanleitungen,Stromlaufpläne,usw. für ca.8€

  • Hab ich bis jetzt nicht kostenlos gefunden.


    Aber gibt es kostenpflichtig bei erwin.com!

    1Std. online Reparaturanleitungen,Stromlaufpläne,usw. für ca.8€

    hab ich dann gestern getan und mit Renepeggy zusammen unten entlang am Schweller eingebaut.

    Am meisten hat dann der Einbau vom Disvover Media gedauert weil die Ausziehhilfe sich nicht mehr entfernen lassen wollte 😂🙈