Rückfahrkamera Kabel verlegen

  • Wie schwer ist es die RFK-Kabel durch den Innenraum an das Radio zu verlegen und welchen Weg ist zu bevorzugen?

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Wenn du keine zwei Linken Hände hast und weißt das Schrauben nach recht reingedreht werden, dann ist es machbar. Kabel von Heckklappe durch Gummizelle zum Dachhimmel und anschließend unterm Dachhimmel legen bis A Säule Beifahrerseite und hinter dem Handschuhfach zum Radio.

  • Ok, also übern Dachhimmel. Mal sehen ob ich ein paar Bilder zwecks Teildemontage des Himmels finde, möchte keine Plastikteile zerbröseln.

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Nimm n sat- kabel, das lässt sich schön schieben. Wenn Du unterwegs muffen musst gibt es schraubbaren Verbinder.

    Das geht aber nicht bei der original Low Kamera, die braucht ein 4-adriges kabel + Abschirmung.

  • Das geht aber nicht bei der original Low Kamera, die braucht ein 4-adriges kabel + Abschirmung.

    Ich nutze ein Android-Radio und brauche eine normale Kamera. Aber du hast Recht, möchte die Spannungsversorgung auch von vorne holen. Wenn das mit einem Zugdraht funktionieren würde ohne alles zu demontieren, wäre das schon schön.

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Ich hab schon einige Kabel in Autos verlegt, und das immer nahe der original Wege. Dazu müssen halt die Verkleidungen ab. Das ist aber nicht so schlimm wie ein Kabel das dann unter umständen gegen die Karosserie oder Verkleidung schlägt. Ich hab die Kabel am Schweller verlegt, incl aus-einbau der Verkleidung ca 5 Std.

  • Oben an der A-Säule ist ein Airbag, da würde ich keine Leitung vorbeilegen; bevorzuge auch den Weg wie Nikimann;

    5Std sind, wenn mann es das erst mal macht leicht zu erreichen :S