Knackgeräusch während der Fahrt bei Einlenken

  • Hallo liebe VW Touran Gemeinde,


    ich fahre eine VW Touran 2.0 TDI mit originalem VW-Sportfahrwerk von 2017. 2019 Januar hab ich bei Lastwechsel vorne links ein Knackgeräusch wahrgenommen. Um dies besser zu identifizieren wo es herkommt, bin ich mit meinem Touran einen Kreis rechtsrum voll eingeschlagen mit ca. 15 km/h gefahren. Hier war das Knackgeräusch sehr deutlich zu hören, da das vordere Federbein durch unebenheiten der Straße ständig Lastwechsel bei sehr großer Belastung erfahren hat.


    BIn dann zum VW Händler, hab dem das alles vorgeführt und das Video gezeigt. Nach einer Diagnose wurde festgestellt, dass das Federbeinlager vorne links defekt ist. Es wurde getauscht und die Knackgeräusche waren weg. KM Stand 44728 km.


    Nach ca. 1,5 Jahren und bei KM Stand 58574 km wieder das gleiche Problem. Das gleiche Knackgeräusch vorne links. Wieder zum VW Händler wieder das Federbeinlager vorne links getauscht. Das kann doch nicht sein?!


    Das Problem ist immer vorne links. Bin mittlerweile der Meinung, dass das Lager schnell kaputt geht, weil vielleicht etwas anderes defekt ist. Deke da an Querlenker, Stabilisator oder auch etwas anderes.


    Hat jemand von euch das gleiche Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?


    Danke schonmal vorab für eure Unterstützung und Rückmeldung.


    MfG Pfalztouran