Unterschiedliche Revisionen des Discover Media (PQ)

  • Hi zusammen,

    zwei Fragen an die Wissenden, von denen es hoffentlich hier mind einen gibt :)


    Ich habe inzwischen mein altes DM mit der Teilenummer 5C0035680B gegen ein aktuelles ausgetauscht mit der Teilenummer 5C0035680G, also mit DAB+

    Das Gerät wurde als freigeschaltet verkauft, funktioniert auch problemlos mit meinen 3D Tacho. Fehlercode Komponentenschutz ist zwar im Fehlerspeicher (Datum 2069), jedoch wird der weder im Instrumentencluster, noch am Radio gezeigt.

    Kann man das Radio nun bei VW ganz offiziell dem Tacho beibringen, sodass der Fehler verschwindet und ganz offiziel zu meinen Auto gehört?


    Und kann ich ganz offiziell mein altes DM freigeben lassen und verkaufen?

    Bei dem RCD früher ging das ja, man hat bei VW gegen 10€ den PIN erhalten können...


    LG, Sven

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Kann nur am Gateway oder an der Codierung des DM liegen Anzeige im Tacho hat nix mit Freischaltung zu tun

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!