Olfiltergehäuse 2.0 fsi AXW

  • Hallo.Hab das Problem das bei meinem 2.0 fsi leider nun auch das Olfiltergehäuse undicht geworden ist,und es immer wieder zu kleinen Öltropfen kommt.

    Hab jetzt die Anleitung zum Tausch des Olfiltergehäuse hier im Forum durchgelesen.Diese bezieht sich aber auf den BLX Motor.Meiner ist aber der AXW.Kann jemand sagen ob die Anleitung die selbe ist.

    Der Freundliche meinte,zum Tausch des Gehäuses müsse die Front ab.Also Stoßstange Schlossträger etc.

    Bei VW knapp 1000 Euro.

    Werde das wohl im nächsten Urlaub in Angriff nehmen.Wäre Toll wenn vielleicht noch jemand was dazu sagen kann,vielleicht hat es ja jemand am AXW Motor bereits gemacht.

    Vielen Dank vorab.

    Mfg Bmwoliboss:doublethumbsup:

  • Ja das fast identisch... Front muss schon runter, bzw. nach vorn gezogen werden, sonst quälst dir einen ab.

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Dann werde ich die Front wohl komplett abnehmen um besser ranzukommen.

    Echt ein Wahnsinn was hier abgeschraubt werden soll für so eine kleine Dichtung.

    Der Freundliche meinte auch das ein neues Olfiltergehäuse und ein neuer Olkühler (ca.350.-) sinnvoll wären.Also nicht nur alleine die Dichtung.So wird die Reparatur anscheinend bei VW durchgeführt

  • Ich hab für das ganze Spektakel 500€ Löhnen müssen. Da war aber auch noch ein Kühlrohr bei welches getauscht werden musste. War in einer freien Werkstatt incl Ölkühler und Dichtung. Der Ölkühler incl Dichtung hat ca 50€ gekostet.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!