Suche Android DAB+ Radio

  • hmm ich weiss war eine Dumme Frage :(gibt ja genug beiträge darüber, aber nun gut.

    Eine andere frage, hat jemand vielleicht ein DAB Adapter im Auto und kann mir dazu was sagen? ob die auch was taugen ??

    Es geht mir nur ums DAB hören:)

  • Ich habe ein Erisin mit PX5 im Touran. Läuft wunderbar. Für Fragen ist die Erisin / Xtrons Gruppe bei Facebook sehr zu empfehlen.

    Habe tatsächlich auch eine DAB Box angeschlossen, aber die Antenne noch nicht ordentlich verklebt. Erstens gibt es dazu wohl auch einen Splitter um mit an die originale Antenne zu gehen, zweitens höre ich aktuell Radio meist per Stream übers Internet

  • Ich habe mir vor 2 Wochen den hier gekauft:


    Pure Highway 400 Digitaler Musikwiedergabe Schwarz (Affiliate-Link)


    Soweit sehr zufrieden,allerdings habe ich das Kabel so gut verlegt,das es nicht bis zum Aux-Anschluss reicht.Ist mir aber egal,funktioniert auch wunderbar über Bluetooth.

    Auch das abspielen von Spotify klappt super.

    Einziger Nachteil ist natürlich die nicht sehr schöne Antenne an der Scheibe,aber sebst hier im tiefsten Sauerland keine Unterbrechungen bisher.

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

  • Vorne rechts an der Windschutzscheibe,der Aux Anschluss ist bei mir auch da, das Kabel ist aber ein Doppelkabel,die eine Leitung zum Zigarettenanzünder und die andere an Aux.

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

  • Habe vor 4 Jahren den originalen DAB-Splitter für die hintere Seitenscheibe und ein RCD 310 DAB nachrüsten lassen. Der DAB-Empfang ist klasse und mit einer Nachrüstscheibenklebeantenne :) nicht zu vergleichen. Vor 2 Monaten habe ich ein Isudar PX6 Android 10 Radio eingebaut und bin voll zufrieden. Der Empfang mit der Docooler Digitaler Antennentuner UKW Übertragung DAB Signal Shwarz (Affiliate-Link) ist hervorragend so das ich das FM-Radio komplett deaktiviert habe.


    Edit: Das Radio kann man aus Europa versenden lassen und hat dadurch auch keine Zollgebühren zu berappen.

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

    Einmal editiert, zuletzt von Bettman ()

  • geht das über die normale antenne ja ,oder musstest eine neue durchs auto ziehen für dab ??


    Gruß David

    Der Splitter teilt das Antennensignal in FM und DAB. Das FM-Kabel ist ja vorhanden und das DAB-Antennenkabel muss durch den Dachhimmel gezogen werden die Spannungsversorgung kommt von der Phantomspeisung der FM-Antenne die ja vorhanden ist. Der örtliche Car-Hifi-Fuzzy hat es pauschal für 100 Öcken gemacht. Den Splitter habe ich bei Kufatec als VW-Nachrüstsatz gekauft.

    Ich kann dir aber sagen das die Scheibenklebeantenne Schrott ist, dann lieber kein DAB.

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

    Einmal editiert, zuletzt von Bettman () aus folgendem Grund: klebe vergessen bei Scheibenantenne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!