Softwareoptimierung um Ea189-Update zu umgehen?

  • ...mein weißer wird auch nur bei mir mal artgerecht behandelt. Haben ist besser als brauchen :doublethumbsup:

  • Ich find schon, dass er etwas mehr Bumms haben könnte - ist ja auch nicht grade ein Leichtgewicht aber das ist sicherlich Ansichtssache... Für die Fahrt zum KiGa braucht man das sicher nicht aber für den Rest ist es ja nicht verkehrt ;)

    Es geht hier ja auch erstmal drum, ob das so machbar ist, wie ich mir so ausgedacht habe und ob evtl noch ein positiver Nebeneffekt, was die Haltbarkeit der Peripherie betrifft, damit einher geht.

    Natürlich werden die Komponenten durch die Mehr Leistung auch mehr belastet aber in welchem Verhältnis steht das, wenn eine Softwareoptimierung vernünftig gemacht wurde?

  • Wenn es dir nur um Haltbarkeit geht, lass dir die alte original Software im neuen Kleid verpackt aufspielen.


    Wird dir niemand nachweisen können...

  • Machen mittlerweile viele mit tüv...Hörer in die Hand und ruf einfach mal bei deinem örtlichen Tuner an. Nennen wir es Stage 1 wird sich an der Haltbarkeit sicherlich nicht viel ändern. Wird ja nur optimiert ;)

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Dann werd' ich mich mal hier in der Region umhören, wer gute Referenzen hat und mich beraten lassen.

    Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!