Ablagefach „W“ Schalter

  • Mal eine bescheidene Frage in die Runde der Elektrikspezialisten ... Der w Schalter in Ablagefach ist doch ein ein/ Ausschalter oder? Da dieser bei mir nur zur Schau drinnen ist, würde ich diesen gerne nutzen um etwas ein und auszuschalten...

    kann mir einer der Herren sagen wo bzw auf welche Pins dort der Eingang bzw Ausgang zum schalten ist ... Masse und Licht ging leicht... leuchten tut der Schalter beim Licht anmachen ... wäre dankbar für eure Hilfe ...

    :*

  • Das ist meines Wissens nur ein Taster. Zum ein und ausschalten bräuchtest du dann noch eine Steuerung.

  • Stromstossrelais oder Stromstossschalter könnte ein Begriff sein mit dem Du fündig wirst:


    http://www.passatplus.de/umbau…lter/stromstossrelais.htm

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!