Kofferraum

  • Hallo zusammen! Seit Samstag kann ich meinen kofferraum nicht mehr richtig öffnen. Meine Einstellung ist so, dass ich mit der „öffnentaste“ an der Fernbedienung alle Türen incl Kofferraumklappe öffne. Die Klappe geht dann normal mit der Taste aüber dem Nummernschild auf. JETZT passiert beim Öffnen an der Kofferraumklappe nichts. Der taster über dem Nummernschild hat keine Funktion. Nur ein längeres drücken der mittleren taste auf der Fernbedienung öffnet den Kofferraum. Ich habe keine Einstellung verändert. Ich habe am Samstag nur das Schloss bei offenem Kofferraum manuell geschlossen um einen spanngummi einzuhängen. Kann das damit etwas zu tun haben? Weiss jemand eine Lösung? Danke im Voraus für die Hilfe! LG

  • mit VCDS schauen ob der Taster in der Heckklappe das Signal weiter gibt. Schaut man in den MWB nach. Wenn kein Signal Taster kaputt.

  • Ok. Ich werd wohl um nen werkstattbesuch nicht rumkommen. Danke fürs lesen und die Antworten. Leider bin ich zu sehr Laie als das ich mit MWB und VCDS was anfangen könnte. Merci und servus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!