Abdeckung für Ersatzradmulde

  • Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig.


    In meiner Ersatzradmulde befand sich bis vor wenigen Tagen noch ein Gastank.

    Ich habe aufgrund zunehmender Schwierigkeiten bezüglich der Zuverlässigkeit und Ersatzteilbeschaffung die Gasanlage demontieren lassen.

    Nun fehlt mir jedoch die Abdeckung der Ersatzradmulde.


    Hat jemand einen Plan, wie das Teil aussieht und woher ich eine derartige Abdeckung bekomme?

    Oder sollte ich einfach nur eine Abdeckung selber bauen?


    Danke und beste Grüße

  • Hab Dank für den Link.


    Dann fehlt mir der variable Ladeboden.

    Und schon finde ich auch etwas bei der Recherche im www.

    Das Teil könnte zum Bsp. so aussehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ouran/1500619155-223-9733


    Den Touran habe ich vor ca. drei Jahren gebraucht gekauft. Die Gasanlage hat die Vorbesitzerin nachträglich einbauen lassen. Um den Tank befanden sich Polystyrol-Blöcke und darauf lag eine Matte.

    Jetzt habe ich nur noch die Matte. Diese sackt bei Beladung des Kofferraums natürlich in die Radmulde...


    Gibt es bei den Touran-Modellen unterschiedliche Ladeböden?

  • So, ihr Lieben,

    dann habt erst einmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Ganz in meiner Nähe habe ich auf ebay kleinanzeigen einen gebrauchten variablen Ladeboden in gutem Zustand gefunden und kann diesen am Wochenende abholen.

    Da bin ich schon mal richtig gespannt, wie das Teil aussieht und sich in meinen Kofferraum einfügt...

    Beste Grüße

  • Kurze Information zwischendurch.

    Habe gerade Antwort auf eine Anfrage beim VW-Logistikzentrum Lehrte bekommen:

    "Sehr geehrte/r ...,

    sie benötigen 1T0863546C 9B9 207,86€ + Versand.

    Die Umrüstung auf variablen Ladeboden kostet ca.900,00€.

    Mit freundlichen Grüßen..."Puh, straffe Preise. Da tut es gebraucht!