Schwellerfragen

  • Das ist richtig, die Überlegung hatte ich natürlich auch schon. Nun kommt das aber...ein Auto zu einem annehmbaren Preis muss man auch erst einmal finden. Und die Umrüstung kostet auch nochmal 2800,- bis 3000,- ca. Und wenn man einen Direkteinspritzer hat, dann wird es ganz schwierig, da man da dann eine spezielle Anlage braucht und hier in Berlin gibt es keinen umrüsten der die einbaut. Und sie wäre nochmal eine Ecke teurer

    Ich habe gerade ein Angebot bekommen für meinen Touran 1.4 TSI mit DSG, Baujahr 2017 (Euro 6)

    Komplett für 2.849,00 Euro.


    Für Vorkasse werden 50,00 Euro Rabatt und für dauerhaft Werbung für den Anbieter am Auto werden nochmal 100,00 Euro Rabatt angeboten.

    Meine Fahrleistung ist zu gering, ich werde es nicht machen lassen, da ich ca. 10 Jahre fahren müsste um die Kosten durch Einsparungen
    wieder reinzuholen.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • Ok danke für die Info. Ist ja auch fast 3000,-

  • DPF? Darf ich fragen was das genau ist? Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für ganz dumm.

    Was meinst du mit Zuheizer?

  • Danke Vantastic für die Liebe Erklärung bzw Antwort

    Schönen Abend für dich

  • Zuheizer -
    wird nach dem Start genutzt um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Gibt es als elektrische Zuheizer, werden also durch Strom von der Lichtmaschine betrieben

    und als kraftstoffbetriebene Zuheizer, die werden durch Kraftstoff betrieben und können auch zur Standheizung "aufgerüstet" werden.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • Danke Jens_Touranll für die Erklärung. Ist es schwierig so etwas einzubauen?

    LG

  • Ok danke richirich13. Das heißt man Brauch da nichts extra einbauen?

    LG

  • Zuheizer -
    wird nach dem Start genutzt um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Gibt es als elektrische Zuheizer, werden also durch Strom von der Lichtmaschine betrieben

    und als kraftstoffbetriebene Zuheizer, die werden durch Kraftstoff betrieben und können auch zur Standheizung "aufgerüstet" werden.

    Fast richtig. Der Zuheizer ist im Diesel 1Tx, verbaut weil die Abwärme des Motors nicht reicht um den Innenraum zu beheizen.

    Der springt also auch im normalen Fahrbetrieb bei niedrigen (unter 4°C) immer wieder an.

    Die Innenraumheizung zieht so viel Wärme aus dem Kühlkreislauf, das der Motor unter 50° fällt, und das sogar auf Bundesstraße.

    1T1 Fahrer können das ausprobieren, da bei diesem die ECON-Taste den Zuheizer komplett abschaltet.


    Der Zuheizer ist eine Komponente die bei einem anstehenden Kauf geprüft werden sollte. Speziell die Wasserpumpe geht bei älteren Modellen gerne mal fest, was man aber im normalen Fahrbetrieb nicht merkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!