Nachrüsten einer Freisprecheinrichtung

  • Guten Abend


    Wir wollen an unserem Kommandowagen der Führungsunterstützung eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Wir haben uns für die Parrot mki 9200 entschieden. Kann man mit den mitgelieferten Adapterkabel und Stecker das ohne Probleme an das RCD210 anschließen? oder benötigen wir noch weitere Bauteile?


    Da wir eine rein ehrenamtliche Gruppe des DRK sind, wollen wir uns natürlich auch den Einbau selber anschauen ;)


    Sind über jeden Tipp Dankbar :)


    Grüße und schönen Abend

  • Warum keine originale UHV verbauen?

    Die bekommt man, abgesehen von den Highendversionen mit WLAN doch mittlerweile hinterher geworfen. Ich habe mittlerweile 2 Low verschenkt und eine im Elektronikschrott versenkt weil die keiner mehr wollte.

  • Kaufen bei AliExpress gibt eine Rechnung. Und Autoverwerter stellen auch Rechnungen aus. Letztere finden sich auch recht gut in der Bucht.

    Ich habe etliche Teile von Verwertern via ebay gekauft. Immer mit Rechnung.

    Die Frage ist noch was die FSP denn können muss, bzw. wie das Anforderungsprofil ist.


    ohne eure Anforderungen zu kennen:


    Interface Steuergerat Modul Telefon 3C0035729G VW Passat 3C B6 Golf 5 Tiguan 5N (Affiliate-Link)


    Da zu noch einen passenden Kabelsatz zur Verbindung ans Radio und ein Mikrofon (entweder bei ebää oder Kufatec) und schön ist.

    Oder mal hier unter Suche was einstellen. Ein Mitglied schlachtet grade einen kompletten Touran. Da kaum jemand Kabelsätze dieser Teile rausbaut, oder die Styrobox in der die UHV eingesetzt wird könnten ihr euch wahrscheinlich irgendwie einigen, auch ohne Rechnung

  • Je nach dem wie teuer es sein darf, schaut mal nach Bury VW.
    Da wird ein Adapter Kabelbaum mit geliefert.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Aber sie wollen doch etwas basteln :)


    Die Parrot auf jeden Fall so anschließen das sie leicht komplett vom Strom getrennt werden kann. Die habe ich bei meiner Schwester verbaut und hängt sich gerne mal auf. Wiederbeleben nur mit komplett Spannungsfrei machen und warten.

  • Ja das Problem ist eher der Preis, da Corona bedingt das Einsatzaufkommen eingebrochen und somit die Zahlen abgenommen haben, hat der KV die Gelder bis auf weiteres eingefroren. Daher habe ich eine weile gesucht, da viel die wahl auf die Parrot mki 9200


    Im Basteln sind wir eigentlich ganz gut ;) haben an unserem Toran als auch am LT schon bisschen was gebastelt :)

  • Für 100€ bekommst du das locker mit Werksteilen hin.

    Ich geh mal in die Werkstatt ob da noch ein UHV irgendwo rumoxidiert. Die schenk ich euch dann.

    Aber nur wenn du eine Vorstellung schreibst die nicht nur aus 2 Zeilen besteht :D

  • Das wäre ja nice :)


    Wie kann man denn heraus finden was für ein Touran das ist.


    Außer das was im Schein steht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!