touran zündschloss lässt sich nicht ziehen

  • hallo zusammen,


    hatte gestern bei meinem 1T1 das Problem dass beim Starten der Zündschlüssel gehackt hat.

    War zum Glück auf dem Weg nach hause, als ich zu Hause war lies sich der Motor noch Abstellen aber die Zündung blieb an.

    Da es Spät war habe ich nur die Batterie abgeklemmt und bin ins Bett.

    Habe heute den Zylinder vom Zündschloss gezogen, war allesfreigängig.

    Ich Blödmann hab den Zylinder in der falschen Position wieder eingebaut kleine Öffnung stand auf 11 nun auf 1 Uhr.

    jetzt ist auch noch das Lenkradschloss eingerastet.


    gibt es noch eine Möglichkeit diesen wieder ohne grössere Massnahmen zu ziehen, oder muss nun tatsächlich das Lenkrad usw. ab?


    Danke und Gruss BHorst

  • Das Zündschloss lässt sich in den seltensten Fällen ziehen . 🤔

    Ich kann nur meinen Schlüssel aus dem Schloss ziehen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Klar lässt sich der Zylinder ziehen, sprich demontieren. Und so wie er schreibt hat er den falsch wieder montiert und nu ist Essig.


    Zündschloss bin ich aber raus, habe ich noch nicht dran rumgebaut.

    Wird aber bei meinem Audi wohl bald auf mich zu kommen.

    Bei niedrigen Temperaturen ist es nach der ersten Stufe schwergängig.

  • Dann musst du oben ein kleines Loch bohren und die Entriegelung irgendwie treffen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!