FFB ohne Funktion

  • Hallo alle zusammen


    Folgendes Problem nach dem raus zum Auto und wollte aufspüren. Fernbedienung gedrückt und Auto macht keine Reaktion, dachte erst bin am falschen Auto. Zuhause habe ich eine neue Batterie rein und sie funktioniert einfach nicht LED leuchtet beim betätigen. Ersatzschlüssel geholt und damit funktioniert es aber nur wenn ich direkt vor der Tür stehe. ZV funktioniert ohne Probleme mit dem Schlüssel. H

    Meine Frage hatte das schon mal jemand und hat das gelöst?


    Fahrzeug ist ein 1t1 bj. 04 2.0l TDI

  • An der Ersatzfernbedienung ist die Batterie auch neu. Leider habe ich noch kein Vcds und kann sie somit nicht anlernen ausser es gibt noch eine andere Variante.

  • Kannst auch manuell durchführen... Google: Touran FFB anlernen

  • Das Problem gab es beim Golf 4 schon.

    Wenn nach Batterietausch immer noch die kurze Reichweite vorhanden ist, ist das Problem nur noch durch Tausch der FFB zu beheben.

    Die Platinen scheinen zu sterben, das Problem konnte bis jetzt nie gelöst werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!