LED mit ABE

  • oder das Standlicht ziehen lassen wenn es eingeschaltet ist, dann sieht man ja ob das BCM sich beschwert. Wenn nicht, ist die komplette Diagnose aus...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • oder das Standlicht ziehen lassen wenn es eingeschaltet ist, dann sieht man ja ob das BCM sich beschwert. Wenn nicht, ist die komplette Diagnose aus...

    Es muss beides aus da die Standlicht LED eine sehr geringe Stromaufnahme haben. Das reicht nicht für die Warmüberwachung

  • und wo finde ich nun jmd mit VCP in meiner Gegend?



    Es muss beides aus da die Standlicht LED eine sehr geringe Stromaufnahme haben. Das reicht nicht für die Warmüberwachung

    Dann isset ja arg seltsam dass ne Meldung kommt... Vielleicht n Bug in der BCM-Software die unter bestimmten Umständen hoch kommt?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • und wo finde ich nun jmd mit VCP in meiner Gegend?



    Dann isset ja arg seltsam dass ne Meldung kommt... Vielleicht n Bug in der BCM-Software die unter bestimmten Umständen hoch kommt?

    Wo kommst du den her?


    Möglich das da ein Bug ist, ich setze mich demnächst wieder dran und gehe dem auf den Grund, ich gucke auch mal ob es eventuell eine neuere Software fürs BCM gibt, sitze ja an der Quelle ;)

  • Wo kommst du den her?

    Düsseldorf

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Ich wohne in der Nähe von Bielefeld

    In der Nähe der Stadt die es nicht gibt...... 8o


    Ist zwar weit weg, aber so bewegt sich der Karren mal...


    hier mein BCM:

    Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb

    Teilenummer SW: 5K0 937 086 M HW: 5K0 937 086 M

    Bauteil: BCM PQ35 M 021 0068

    Revision: BC021001

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Muss mich hier mal reinklinken....

    Bringt man das Zeig in den 1T1 Org Scheinwerfer rein?

    Hier im Fred hatte das ja einer, aber nur mit Zubehörscheinis....


    Gutachten glaub gibts zumindest von Osram nicht. Was ist mit Philips?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!