Hi leute,
Habe an meinem Touri bj 2007 BMM motor das partikelfilter so wie alle sensoren erneuern lassen,quasi einen generalüberholten oder wie man das nennt.
So,..
nach den ersten Tag ging schon los,
Ich Fuhr zu Arbeit und schon da lief der Motor komisch, am Abend auf dem Rückweg ca 20km,ging die dpf lampe an,gleich danach motor Störung und die Spindel lampe an.somit auf notlauf.
Ich zu Werkstatt gefahren,da haben die den druck Differenz sensor getauscht,und dann mit dem bosch tester einen fahrtregenerations fahrt gemacht.
Nach ca 5 km und aussentemp 22Grad erlischte die Spindel lampe,und nach 20min fährt die Regeneration erfolgreich beendet.
Am nächsten Tag,sobald der Motor auf auf seine 90grad erreicht hat, will das dpf wieder regenerieren..Also laut Gefühl (man merkt es ja)
So,nach ca 120km da die regenerierung nicht beenden könnte da ich ja in die Stadt fuhr,ging erst nur die dpf lampe an und erst paar km später wieder auf notlauf.
Fehler Speicher Partikelfilter Bank 1 fehlerhaft.
Bei den Anpassung
Lamda wert soll 1.....2
bei mir zeigte 7
Irgendein Luft oder Druck wert
Soll bei Leerlauf zwischen 2-7 mbar
Bei mir zeigte 15 mbar
Ansonsten hat es gepasst.
Nun hat da jemand ne ahnung was es sein kann?irgend ein sensor oder sogar der dpf so lebst?
Um verständlich zu machen,
Das Auto oder dpf will ständig regenerieren.
Bin echt ratlos 🤔