Erfahrungen mit Eibach Sportline gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre jetzt seit rund 3 Jahren die Kombination Eibach 50/40 mit BIlstein Dämpfern in grün (Firma Deimann Fahrwerke). Die sind vom Komfort her super. Wir sind jedes Jahr vollbeladen nach Kroatien gefahren. Komfort absolut in Ordnung und Qualitativ gibt es wenige Dämpfer die so gut sind.

    Meine Erfahrung.

    Die Tiefe geht auch für den Alltag auch in Ordnung.

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre jetzt seit rund 3 Jahren die Kombination Eibach 50/40 mit BIlstein Dämpfern in grün (Firma Deimann Fahrwerke). Die sind vom Komfort her super. Wir sind jedes Jahr vollbeladen nach Kroatien gefahren. Komfort absolut in Ordnung und Qualitativ gibt es wenige Dämpfer die so gut sind.

    Meine Erfahrung.

    Die Tiefe geht auch für den Alltag auch in Ordnung.

    Sind die Grünen Bilstein nicht die gekürzt B8 Dämpfer? Falls ich richtig liege ist der Komfort sicher besser mit dem Gekürzen als mit einem Standard Dämfer bei einer Tieferlegungsfedern von 50/40.


    Edit : hab gerade geschaut. Die Dämpfer gibt es normal oder 25mm gekürzt. Preis ist allerdings nicht ohne. 4 Dämpfer inkl Federn knapp über 1000€. Da kann man locker ein Gewindefahrwerk verbauen!

    Einmal editiert, zuletzt von richirich13 ()

  • Du sollst das böse G Wort hier nicht mehr sagen!

  • Guten Abend Zusammen,


    ja das ist richtig. Das Fahrwerk ist nicht billig, aber die Abstimmung ist absolut top. Die Dämpfer sind gekürzt und für die Firma Deimann produziert worden. DIe haben auch das Bilstein XL Fahrwerk im Angebot mit viel Komfort. ABER leider nicht für den Touran;(.

    Fahre zur Zeit 19 Zoll und der Komfort ist sehr gut. Klar merkt man die 19 Zoll, aber es ist nicht hart oder hoppelt wie ein Häschen.

    In Jugendjahren habe ich H&R gefahren, da ist der Komfort nicht so vordergründig.

  • Da ich weder Lust auf eventuelle Einbußen noch auf groß Geld ausgeben hab, werden es jetzt einfach die 25mm Eibach Federn mit rundum neuen Dämpfern und Lagern.

    Danke für die vielen Tips!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!