4 Neu Dämpfer. Kaufst ja auch nicht neu Sneakers und trägt einen Neuen Schuh rechts und links einen alten! Domlager und Walzlager gleich mit neu kostet ca. 50 das Set für beide Seiten.
Erfahrungen mit Eibach Sportline gesucht
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- 1T
- Tobeer
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
Müsste man dann mal durchrechnen....
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Zäumen wir den Gaul mal von der anderen Seite auf: ringsum neue Dämpfer und Lager, dazu günstig 25mm tiefer mit Eibach Proline.
Mit 16'' Felgen und keiner Lust auf Einschränkungen im Alltag der gangbarste Weg.
Nur, neue Seriendämpfer von Sachs, deren Ersatz als B4 von Bilstein, oder sind die Dämpfer im Eibach B12 Pro Kit speziell abgestimmt, sodass sie den Aufpreis wert sind? Jemand Erfahrungen gemacht?
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das b12 kostet genauso wie das eibach gewindefahrwerk.
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das b12 kostet genauso wie das eibach gewindefahrwerk.
Genauso Geld, ja, aber 840€ zu 560€?! Und mit Sachs-Dämpfern landet man eher bei 300...
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Genauso Geld, ja, aber 840€ zu 560€?! Und mit Sachs-Dämpfern landet man eher bei 300...
Ich mach jetzt für dich hier nicht die Preissuchmaschine, aber ein B12 kostet im Schnitt 600-700€. Das Gewindefahrwerk im Schnitt 700-800€ . Man muss nur das Internet durchsuchen.
Und was sollen das für Sachsdämpfer sein um 300€ inkl. FEDERN? Die Federn alleine kosten UVP 250€ die im dann noch immer Schnitt 150€ kosten. Das AP wurde auch schon in den Raum gestellt. Aber egal musst selber entscheiden.
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Ganz klar alles lassen wie es ist und gut.
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Das B12 Pro Kit mit 30/30 gibt es gerade für 565€, was schon mehr Geld ist als ich ausgeben wollte, aber wegen der besseren Dämpfer den Aufpreis vielleicht wert.
Gewindefahrwerk möchte ich nicht, auch wenn es mir noch 10mal empfohlen wird.
Hat jemand Erfahrung mit den B8 Dämpfern (NICHT den B8 KOMFORT) in Kombi mit 30/30 oder 50/40 Eibach Federn?
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B8 sind die Upside-Down? Die hatte ich mal in einem Golf. Brutale Dämpfer mit extrem guten Ansprechverhalten. Das ist imho ein seeeehr sportlicher Dämpfer, zu sportlich für den Touran.
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Ich selbst habe keine Erfahrung mit Bilstein, aber wenn ich so in diversen BMW-Foren quer lese, werden die nicht empfohlen.
Sollen wohl je nach Beanspruchung relativ schnell undicht werden. Es gibt dann zwar Ersatz innerhalb der Garantiezeit aber den Aus-Einbau hast Du nochmals zu tragen.
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