Batteriewechsel ?

  • Ich hab schon öfter bei meinen vorherigen Fahrzeugen einen Batteriewechsel vorgenommen,

    gibt es bei Touran 1T2 (1.4 TSI) etwas spezielles zu beachten?


    Die Starterbatterie muss nun doch mal ersetzt werden, eine neue Varta ist bereits auf dem Weg zu mir...

  • Die Kapazität der Batterie ist irgendwo hinterlegt und kann via Codierung angepasst werden.

    Ich weiß aber nicht mehr wo das war.

    Habe bei meinem seinerzeit aber keinen Einfluss feststellen können und ab Werk war auch nicht die tatsächlich verbaute Kappa hinterlegt. Scheint also Wumpe zu sein.

  • die Batterie die ich bestellt habe ist 1:1 identisch mit der die aktuell verbaut ist..


    ich meinte eher: muss der Battetiekasten selbst, oder z.B. von der Luftführung etwas abgebaut werden, damit man da gescheit dran kommt..

  • Wenn Du Start-Stop hast musste der Batterieregelung erzählen dass Du ne neue Batterie hast. Sonst wird Deine neue Batterie ggf nicht korrekt geladen.

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • sorry, hab nur 1.4 tsi gelesen und dachte wäre n 1t3. Dass direkt davor 1t2 steht is im Kopf nicht angekommen......

    :/:/

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen