Hilfe bei der Suche nach unserem Touran

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Empfehlungen und Erfahrungen!

    Ein Diesel lohnt sich bei uns wohl nicht, als Wenigfahrer, mit den verbundenen höheren Unterhaltskosten. Und der 1.6er verbraucht ziemlich viel Benzin...

    Es wird wohl auf einen 1.2 Tsi Bmt hinauslaufen. Hat damit jmd Erfahrungen gesammelt?

  • Ich hatte den Motor in unserem ersten Touran.

    Kein Leistungswunder aber das erwartet man auch nicht.

    Verbrauch so lala. Bei schonender Fahrweise so um die 6liter (Überlandfahrten). Auf der Autobahn sind aber schnell acht und mehr drin.

    Den Motor empfand ich als sehr Laufruhig und er hat seine Sache im Anbetracht der Fahrzeuggröße und Gewicht ganz gut gemacht.

    Es liegt halt immer daran, was man erwartet und will. Günstig im Unterhalt Steuern/Versicherung is er.


    Achte beim Kaltstart auf Geräusche von der Steuerkette.

    Viele Grüße


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!