Sitzheizung geht nicht

  • Hallo,


    bei meinem Touran funktioniert die Sitzheizung auf allen 4 Sitzen und Lenkradheizung nicht.

    Die entspr. Sicherung ist i.O., wurde aber trotzdem ersetzt. (die 3 Zigarettenanzünder und Steckdose hinten funktioniert alles)

    Im Display leuchten die 3 roten Striche und das gelbe Lenkrad kurz auf und gehen dann wieder aus.

    Bei den Rücksitzen bleiben die gelben Dioden zwar an, aber die Sitzheizung geht dort auch nicht.


    Weiß hier vllt. jemand weiter?

  • fehlerspeicher auslesen, vermutlich irgendwo ein Kurzschluss. Wenn das Licht kurz angeht und gleich wieder aus. Deutet auf einen Kurzschluss wo das Steuergerät dann denn Ausgang abschaltet!

  • Gestern auf dem Weg nach Hause ca. 3-4 mal versucht die Sitzheizung einzuschalten.

    Dann blieb sie plötzlich an, funktioniert hat sie auch heute früh.

    Ich werde am WE trotzdem mal Fehlerspeicher auslesen, mal schauen ob was drin ist.

  • Eventuell Batterie Müde und das Lastmanagement hat die Sitzheizung nicht freigegeben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!