Radlager wechsel

  • Kenne das nur, dass man die mit n Werkzeug zurücksetzen kann, welches ich aber nicht habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir das Video an. Aber wenn du keine Ahnung lass lieber die Finger von der Bremse!!

  • Hab sie nicht sehr weit weg bekommen. Ich kann nun leichter alles drehen, aber schleift noch etwas. Man merkt aber, dass die Scheibe zu nah an den Belegen ist irgendwie.

  • Wovon könnte man jetzt ausgehen, was gewechselt werden muss? Wollte beide Stoßdämpfer sowie mitmachen, weil der Staubschutz bei denen hin ist.


    Könnte den Bremssattel mal abschrauben & provisorisch die Beläge wechseln. Sind jetzt schon 7 Jahre alt. Scheibe noch i.O oder lieber gleich mit?

  • Vielleicht nur ein Stein drin...


    Nimm den Sattel mal fix ab und drehe dann.

  • Scheiben kosten beide nichtmal 80€ würde ich gleich neu machen. Und vielleicht gleich rostvorsorge machen.

  • ich verwende immer ATE, war oder ist z.T. VW erstausrüster. Die von Bosch sollen angeblich auch gut sein. Aber jeder hat seine Vorlieben.

  • Die Scheiben sehen doch gut aus... erst Fehler finden, dann Teile tauschen!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!