Kaufberatung zu 1.4 TSI BJ 11/2009, KM 140.000

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne mal wieder eure Einschätzung gehört. Den folgenden Touran werde ich wenn nichts weiter auffällig ist wohl kaufen.

    https://suchen.mobile.de/auto-…i-hannover/307370985.html


    Der Wagen hat an der Frontscheibe einen Steinschlag der aber lt. Verkäufer von Carglas geklebt wurde. Ansonsten hat er wohl keinen Rost (sehe ich dann bei der Besichtigung) und auch keine Dellen oder Kratzer.


    Den Preis finde ich absolut fair. Was meint ihr?


    Danke Euch!

    Thomas

  • Naja

    Sehr spartanisch die Ausstattung

    Außerdem kein automatisch abblendender Innenspiegel (siehe manuelle Verstellung) also auch kein Regensensor

    Kurvenlicht eigentlich auch nicht da keine Nebelscheinwerfer und kein Xenon (oder lieg ich da falsch)?

    Tagfahrlicht eventuell über Lichtschalter Auto

  • Einige Angaben scheinen nicht zu stimmen. Schlüssellose ZV ist bei dem nicht. Die Türgriffe beim Schlüssellossystem haben überall Abdeckkappen ohne das man die Schlösser sieht. Kurvenlicht ohne NSW gabs ab Werk auch nicht.


    Trendline wäre auch nix für mich, weil keine große Ausstattung und nur Low Steuergeräte.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Naja spartanisch nicht unbedingt eher komisch zusammen gestellt. Große MFA MuFu Lenker das kleinste Radio und keine Sitzheizung. Und stimmt ein paar Angaben stimmen nicht. Wie Leichtmetallräder sieht das auch nicht aus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Finger weg..

    Wenn der VK sein Auto nicht beschreiben kann hat er entweder keine Ahnung von Autos oder es ist gar nicht seins.

  • Der Verkäufer hat tatsächlich nicht so viel Ahnung. Hat er auch am Telefon zugegeben. Das der Wagen keine Sitzheizung hat ist für mich zu verschmerzen.


    Ist das denn ein Trendline? Ich bin mir bei der Ausstattungsvariante nicht sicher.


    Wäre denn der Preis für das Gebotene in Ordnung?

  • Wie wäre es mit dem?

    Mit ein wenig verhandeln bekommt man den für unter 6000€

    Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. 6000 EUR wäre mein Maximum das ich ausgeben möchte, daher hatte ich den abgeschrieben. Auch weil ich mir nicht denken konnte, den um 400 EUR runterzuhandeln.

  • Das sollte immer drin sein

    Am besten hin fahren und mit Bargeld winken

    Dann geht vielleicht noch mehr 5800-6000

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!