Kotflügel Wirrwarr! Hilfe!

  • Hallo,


    Ich bräuchte mal Hilfe von Spezis mit etka oder jemand einfach mit Ahnung.


    Bezüglich Kotflügel Touran Typ 1T2 gibt es 3 verschiedene Teilenummern..


    1T0821022B/021B

    1T0821156/155

    1T0821215/216


    Nun weiß ich nicht ob alle die richtigen sind? Oder ersetzt haben?

    Ich würde mich sehr freuen!

  • Ich finde nur den 1T0821022B und den 1T0821021B


    Warum rufst nicht einfach beim Freundlichen an und fragst da nach was du brauchst

  • Hatte ich schon, leider kann er diese auch nicht identifizieren aber 022/021B schon


    komisch ist jedoch dann im Internet kotflügel mit den anderen angegeben zu finden mit vw Zeichen und anhand der Teilenummern eben. Wird als Touran Kotflügel verkauft aber ich konnte es eben auch nicht identifizieren sowie vw/Audi.

    Optisch sehen beide 1:1 aus.


    Der Unterschied vom 1T1 erkennt man ja an der Wölbung der Scheinwerfer und der halternase/halterbefestigung da diese vorne kantig ist.

  • Leider auch nein, mit Seitenblinker sind es andere Nummern.. wie beim caddy zum Beispiel.

    Wie richirich sagte immer in den Außenspiegel integriert.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter :/

  • also soweit habe ich herausgefunden, das 1T0821022B/021B bei etka angezeigt werden. Jedoch nicht die anderen.


    1T0821156/155 werden nicht aufgeführt jedoch sind es tatsächlich auch kotflügel Nummern, die für den 1T2 sind.


    Teiledienstleiter meinte zu: 1T0821215/216, das diese auch 1T2er Teilenummern sind.


    Er kann aber die letzten beiden nicht erklären, wieso weshalb oder warum..

    Sobald ich mehr habe gebe ich Bescheid und laufe dann. zum :). ;)

  • Vielleicht welche für den Cross mit Befestigungsmöglichkeiten für die Verbreiterung. Der blau Bewegung hat vielleicht auch andere.

    leider nein, hatten wir mit dem Teiledienstleiter anhand von gecheckt Bildern... das sind auch nicht die Variante vom Cross:/

  • 1T0821022B/021B (Touran 1T2)

    1T0821156/155 (Touran 1T3)

    1T0821215/216 (Touran 1T2 in LC9X Lackiert. Nicht mehr lieferbar) gab es mit unterschiedlichen Index für andere Farben

  • 1T0821022B/021B (Touran 1T2)

    1T0821156/155 (Touran 1T3)

    1T0821215/216 (Touran 1T2 in LC9X Lackiert. Nicht mehr lieferbar) gab es mit unterschiedlichen Index für andere Farben

    ich danke dir. :thumbup:


    der Teiledienstleiter meinte zum 156/155 es wäre auch die Facelift Variante für den 1T2. Wenn ich nun hingehe teile ich es ihm mit. DANKE!!:!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!