Bordnetzdefekt oder was kann das sein?

  • Wie hast du geprüft, am Stecker gemessen?

    Prüfe mal Stecker C Pin 31,das ist Klemme15 Zündungsplus (bin mir nicht sicher ob man diesen braucht zum Auslesen). Wenn der auch in Ordnung ist, bleibt nur noch Canbus.

    Hast du ein Original Radio verbaut?

    Ich glaube das BCM gibt Klemme 15 über canbus mit weiter, um das Radio bei Zündung mit Einzuschalten. (Könnte aber auch vom Lenksäulenstg mit kommen).

  • update:

    Es lag an dem Steuergerät, muss nur jetzt die Fernbedienung anlernen und mein TFL aktivieren dann lüpt alles

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!