RNS315 keine Hintergrundbeleuchtung | gelöst

  • Hallo


    mein RNS315 kam vorgestern an mit einem Kaputten Display. Display neu kam gestern an.

    Also habe ich vor einem generellen Umbau/Austausch erstmal Tisch Betrieb unternommen um zu schauen das es überhaupt funktionierte.


    Tadellos ging es an wo ich dazu aufgefordert wurde Code einzugeben.

    dann kam es zum Umbau worauf ich sehr geachtet habe. Display neu rein und zusammen gebaut.

    nun wieder Tisch betrieb versucht und nun habe ich ein schwarzes Display und die Beleuchtung der Tasten geht auch nicht. Jedoch spuckt die CD wenn man auf Auswerfen drückt etc.


    Ich hoffe man kann mir helfen..


    Infos zum RNS: 3C8 035 279

    Sw: 0407 hw: H73 36/13

    Mac: nur Nullen (normal?)


    Mit freundlichen Grüßen

  • bau nochmals das alte ein. Wenn es funktioniert ist entweder das neue Display defekt oder du hast die Leiterbahn schlecht angeschlossen!

  • bau nochmals das alte ein. Wenn es funktioniert ist entweder das neue Display defekt oder du hast die Leiterbahn schlecht angeschlossen!

    werde ich heute mal ausprobieren das alte einzubauen. Bei der Leiterbahn meinst du die Verbindung mit der Display Einheit und der Tasten ja?

  • Wurde schon x-mal thematisiert mit der Mac Adresse und den Nullen. :D:D:D

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • bau nochmals das alte ein. Wenn es funktioniert ist entweder das neue Display defekt oder du hast die Leiterbahn schlecht angeschlossen!

    Also ich habe es grade nochmal angeschlossen aber es ist das selbe.. kein Bild und keine Beleuchtung der Tasten. Normale Reaktion beim auswerfen z.b...


    Was kann passiert sein? Ich habe weder Platine noch was anderes angefasst. Bis auf Laufwerk und Bildschirm wurde demontiert und dabei Wurde auch sorgfältig gearbeitet.. :(

  • bau nochmals das alte ein. Wenn es funktioniert ist entweder das neue Display defekt oder du hast die Leiterbahn schlecht angeschlossen!

    Update!


    Ich habe die Garage total verdunkel (Tor runter Türe zu etc.) ich habe ein Bild! Ich sehe das Display wo der Code angefordert wird!


    Also funktioniert meine Hintergrundbeleuchtung aufeinmal nicht mehr?! Wieso? :O

  • sunshes

    Hat den Titel des Themas von „RNS315 plötzlich Display Schwarz“ zu „RNS315 keine Hintergrundbeleuchtung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!