NSW/Abbiegelicht rechts, plötzlich ohne Funktion

  • Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip.....


    ..... seit kurzem funktioniert mein NSW/Abbiegelicht rechts nicht. Links alles i.O..


    NSW/Abbiegelicht ist ab Werk verbaut.


    - keine Info im KI über einen Defekt

    - Leuchtmittel i.O. (quer getauscht)

    - Masse (Kabel braun) liegt an
    - Plus (Kabel weiß/gelb) liegt nicht an

    - da ich keinen Plan für die Sicherungsbelegung habe, hatte ich alle Sicherungen im Innenraum unter dem Lenkrad und im Sicherungskasten Motorraum durchgepiept i.O.


    Kann es sein, das die Codierung für NSW/Abbiegelicht rechts, aus welchem Grund auch immer, „gelöscht“ (raus) ist ?


    Danke Euch......

  • Nö Codierung gibt's nur Abbiegelicht oder nicht. Funktioniert es als Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer nicht?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • danke für die PDF.


    Bordnetz Stg. sitzt hinter dem Sicherungskasten ?



    ..... weißt Du eventuell wo der Zwischenstecker sitzt ?


    Als ich den NSW draußen hatte, habe ich mal geguckt, wo die Kabel hinführen.

    Nach ca. 20cm gehen beide Kabel vom NSW in einen weiteren Kabelbaum und der geht entlang am Radhaus (Motorraum) Richtung Innenraum.

  • steckverbindung sollte auf der Fahreseite sein. Eventuell Radhausschale abmontieren und schauen.

  • Ich hatte den Fehlerspeicher aus gelesen . Unterbrechung/Kurzschluss Masse/Plus , warum auch immer.


    Fehler gelöscht und siehe da, es funktioniert alles wie es soll.


    Danke nochmal !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!