Gewinde der Konsole für Lagerbock reparieren

  • Hallo,


    beim Erneuern der hinteren Lagerböcke der Querlenker der Vorderachse, wurden die Gewinde der Konsole beschädigt.


    Gibt es dafür eine Reparaturmöglichkeit?

    Scheinbar gab es Kontaktkorkorrosion zwischen den Stahlschrauben und der Alukonsole.


    Wer kann da weiterhelfen?

    Gibt es vielleicht Gewindeschneider und Einsatzhülsen?


    Danke

    ~rexdv~

  • Sollte mit HeliCoil, V-Coil und wie sie alle heißen gehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nicht an der Achse aber andere Sachen und das geht hervorragend.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Howard


    Muss der Motorhilfsträger dann abgelassen werden?

    Arbeite momentan am Boden und da ist nicht viel Platz.


    Danke

    ~rexdv~

  • Oder ganz murksig: die Schrauben, du redest ja von den 2 kleineren mit den 16er Köpfen, 'oben' ne Mutter verpassen....:rolleyes:

    Die stehen ja oben eeewig raus....

    Schau aber davor, ich vermute mal, dass das kein Regelgewinde ist... und evt deswegen deine Gewinde Schrott sind:/

  • wasmachen


    Sind noch die ersten originalen Lager und Schrauben drin von 2009.


    Sollte sich also noch um die richtigen Gewinde handeln.

  • Der Träger wird dann nach unten weggenommen. Daran ist die Pendelstütze befestigt und die Lenkung, sowie die Querlenker.


    Die Schrauben solltest Du alle ersetzen. Zum Einen werden die Schrauben drehwinkelgesteuert angezogen, zum Anderen sind die Schrauben beschichtet, um Kontaktkorrosion zu verhindern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!