Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen

  • So ein Sch.. !!


    So langsam nervt mich die Kiste aber doch wieder :(


    Kann seit eben den Schlüssel nicht mehr drehen.


    Der Zündschlüssel bewegt er sich ein kleines Stück und bleibt dann stehen....das Radio geht zwar an, bringt mir aber nix :p

    (Mir ist dabei auch aufgefallen, das Lenkradschloss rastet nach dem Entfernen des Schlüssels nicht ein.)

    Rumgewackel und WD40 habe ich schon probiert.


    Habe zwei linke Hände und bin eh gerade überfordert.....!


    Werde das Auto wohl am Montag vom ÖAMTC (ADAC in Ö) zur Werkstatt schleppen lassen.

    Geht sich nach eurer Erfahrung ein Tausch des Schlosses bis Freitag dann aus? Wir wollten dann in Urlaub fahren (innerhalb Ö).


    Vermute nach dem lesen diverser Beiträge, das es nicht der Zündschalter oder der Schließzylinder ist.

    Der Schlüssel geht ja locker rein und raus, bleibt aber vor "Zündung an" stehen => hoffentlich nur das Lenkschloss (1K0905851B ??)

  • Unter der Verkleidung des DSG-Hebels gibt es eine Notentriegelung fürs Getriebe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Björn

  • hatte ich erst beim Polo 6r Bj.2012, Schalter war defekt Schloss hatte nix! 1Tag Standzeit weil Teil bei VW nicht lagernden.

  • Hallo

    Auto ist seit Montag bei VW. Das neue komplette Schloss kommt erst nächste Woche Mittwoch.


    Und sie sagen, sie bekommen nun das Lenkradschloss nicht mehr auf...

    (Ging bei mir vorher aber immer ohne Probleme.)

    Und daher könnten sie das Schloss nicht so einfach tauschen, weil sie dann ja das Lenkrad nicht drehen können und nicht an die Schrauben kommen.

    Ich solle mal mit 1000€ rechnen!


    Komme mir bei der Werkstatt langsam verar.... vor

  • Kumpel von mir hatte das gleiche vor 2 Jahren mit seinem Golf 5 leider war er unterwegs und musste so abgeschleppt werden (Lenkradschloss ging ebenfalls nicht mehr auf) in eine VW Werkstatt einmal komplett neues Schloss für 580 Euro inkl. einbau. Glück für ihn war das er das Auto bei einem Fliegendem Händler gekauft hat der hat ihm im Nachhinein 80% der Kosten erstattet.

  • Wenn Du es nicht glaubst - fühlst Dich ja verarscht - warum fährst Du nicht hin und machst das Lenkradschloss auf? Damit lässt sich ja dann viel Geld sparen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!