Fußgängererkennung nachträglich codieren beim 5T möglich?

  • Wir haben Sensor und Kamera.


    welche Versionen oder Softwarestände weiss ich leider nicht.


    ich habe mal irgendwo gesehen dass man die Fussgängererkennung in Byte 18 Bit 1 aktivieren könnte.


    Ob das aber nur das Menü oder die Funktion ist kann ich nicht sagen/testen.


    MrAnderson: hast du denn auch den Traffic Assist? es kommt mir immer wieder die Vorstellung dass beides halbwegs gleich arbeitet.

    und für diesen habe ich gelesen, dass man die Kamera mit einem neuen Datensatz über VCP bespielen muss. es ist also keine einfache Codierung.


    Was mich zusätzlich noch interessiert: wie sieht die Warnung im Kombiinstrument bei einem erkannten Fußgänger denn aus?

    Beim Front Assist zeigt er ein Auto in roter Warnfarbe. das habe ich schon gesehen.

  • Nein den Traffic-Assist hatte ich damals leider noch nicht. Den gab es dann erst später mit den neuen Facelift-Sensoren und da hatte ich schon auf eine Zwischenlösung umgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!