Wie geht es weiter?

  • Hallo,


    ich plane den Kauf eines neuen Touran als EU Fahrzeug. Ich habe vor 2 Jahren bei einem Händler zu einem Schnäppchenpreis einen neuen EU Skoda Citigo gekauft und bin immer noch begeistert.


    Zur Zeit bin ich aber verwirrt. Ich habe gelesen, dass der Touran bei VW möglicherweise bald auf Abstellgleis kommt. Auf anderen Seiten lese ich, dass bald in Russland ein überarbeiteter Touran auf den Markt kommt.

    Es gibt zur Zeit nur noch 2 Motoren. Bei fast jedem Anbieter gibt es jetzt Hybridmotoren. Bestelle ich dieses Jahr, spare ich noch 3 % MWS, vielleicht gibt es aber bald neue Motoren.. oder gar nichts mehr?


    Weiss von euch jemand etwas?


    Vielen Dank

  • im Schnitt gibt es bei VW alle 6-7 Jahre ein Neues Model oder Facelift. Also ist bald damit zu rechnen das VW ein Facelift vom Touran 5t rausbringt. Aber rein rechnerisch erst 2022!

  • ich hab mal gelesen das der Touran nicht mehr gebaut wird.

  • solche Beträge habe ich auch gelesen. Die sind aber alle meist 1-2Jahre alt. Und solange nichts offiziell ist, kann man nur raten.

  • Aktuell gibts vermutlich keine Planung für den Touran.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

    Einmal editiert, zuletzt von GF-Touri ()

  • Bei NTV gibts aktuell einen Bericht über den Sharan. Der Touran wird hier auch beiläufig erwähnt. Wobei ich denke, dass der Wegfall der kleinen Diesel Motoren momentan sehr viele Gründe haben kann. Und ganz ohne Van wird VW sich hoffentlich nicht für die Zukunft aufstellen.


    https://www.n-tv.de/21972872

  • Neuer Tiguan hat aktuell auch nur 4 Motoren zur Auswahl.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

    Einmal editiert, zuletzt von GF-Touri ()

  • Wenn Du so fragst dann sind es Leistungsstufen aus 2 Motoren 🙂


    1 Benziner mit 3 Leistungsstufen

    1 Diesel mit 1 Leistungsstufe

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • VW hat doch plubliziert, dass es in Sachen 4 Zylinder Dieselmotor überalle Modelle hinweg nur noch einen Motor geben wird in diversen Leistungsstufen.
    Nämlich den 2.0 TDI, wohl dann in EA288 evo oder dem sein Nachfolger.

    Up gibts ab Herbst nur noch mit Elektro und der Polo so meine Vermutung wird es sicher gar nicht mehr mti Diesel geben nur noch mit kleinen Auswahl an Benzinern und Elektro und wenn wir Glück haben Hybrid.

    Wobei ich glaube, dass zu aller erst die ganze Paletten an Verbrennern, Hybriden und Elektroantrieben in jeglichen SUV Panzer Schleudern zufinden sein wird.